Mit Content Marketing mehr Erfolg im Web – gezeigt am Beispiel Reifenhandel

Erfolgreiches Content Marketing entscheidet mittlerweile darüber, ob ein Unternehmen Gewinne erzielt oder Verluste verzeichnet. Firmen stellen im Internet und auf unterschiedlichen Kanälen ihre Dienstleistungen oder Produkte dar.

Ein ansprechender Content erhöht den Unternehmenserfolg. Autoreifen haben sich dank eines guten Content Marketings zu beliebten Produkten, welche Verbraucher über das Internet kaufen, entwickelt.

Der passende Content entscheidet über die Leads und die Kundenanzahl

Ein gut durchdachtes Content Marketing legt die perfekte Grundlage für eine optimale Lead-Generierung. Potenzielle Kunden suchen mittlerweile zuerst online nach Lösungen, die ihnen beim Bewältigen ihrer Probleme helfen sollen. Sowohl Unternehmen, die Produkte als auch Organisationen, die Dienstleistungen anbieten, stellen ihre Fähigkeiten auf ihren Webseiten dar. Auf diese Weise findet die gewünschte Zielgruppe einen schnellen und einfachen Zugang zu den jeweiligen Unternehmen.

Content Marketing ist eine clevere Erweiterung der klassischen Werbung. Die moderne Form des Marketings liefert den Konsumenten einen wahren Mehrwert. Sie beinhaltet die Darstellung von Social Media- und Blogbeiträgen. E-Books, Whitepaper sowie Newsletter runden ein gelungenes Content Marketing sinnvoll ab.


Mit wertvollem Content im Web erfolgreich werden (Bild: Thinglass – shutterstock.com)

Die Strategie des Content Marketings im Überblick

Die Mehrzahl der Menschen verbindet mit dem Begriff Marketing eine gute Werbung. Doch die Werbekunst stellt nur einen winzigen Teilbereich des umfassenden Marketings und Contents dar. Content Marketing begleitet die Kunden bis zur Kaufentscheidung. Die Wahl einer geeigneten Strategie erhöht ausserdem die Umsatzzahlen eines Unternehmens. Ein gut durchdachter Content beantwortet sämtliche Fragen eines Kunden und bindet ihn langfristig mit intelligenten Inhalten sowie nützlichen Lösungsansätzen an die Unternehmensmarke. Eine Marke ist ein Bild, welches in der Wahrnehmung der Kunden verankert ist. Sie setzt sich aus einem Symbol und einem Namen zusammen. Gutes Content Marketing sorgt dafür, dass diejenigen, die Kenntnis von der jeweiligen Marke haben, diese mit positiven Gedanken und Erfahrungen assoziieren.



Der Online-Reifenhandel blüht dank des Content Marketings auf

Die Anzahl der Autofahrer, die ihre Reifen online bestellt, steigt stetig an. Der Michelin Pilot Sport 4 hat sich in der Praxis als sehr gut erwiesen. Die Hersteller verdanken ihre hohen Umsatzzahlen einem gelungenen Content Marketing. Die Autoren haben mit ihren ansprechenden Texten die Wahrnehmung der Kunden für die Michelin Pilot Sport 4 Reifenmodelle gestärkt. Des Weiteren haben die Texter die Vorteile der Reifen überzeugend dargestellt. Die Veranschaulichung der Vorzüge dieser Reifen hat den einen oder anderen zum Kauf überzeugt. Aus diesen Kundenkäufen sind anschliessend positive Erfahrungsberichte entstanden, die alle ihren Ursprung in einem guten Content Marketing haben.

Die Michelin Pilot Sport 4 Reifen punkten mit ihrem ausgezeichneten Bremsverhalten bei Trockenheit und bei Nässe gleichermassen. Dank der einzigartigen Reifenkonstruktion bleibt der Spritverbrauch gering. Diejenigen, die diese Reifen nutzen, loben die gute Lenkkontrolle sowie die optimale Impulsübertragung.

Ein gelungenes Content Marketing beantwortet idealerweise sämtliche Fragen der Kunden auf Anhieb. Falls dennoch Unklarheiten auftreten, haben die Interessenten die Möglichkeit, sich an einen Servicemitarbeiter zu wenden. Dies trifft auch beim Reifenversand.com zu. Des Weiteren sind auf der Webseite Testberichte aufgeführt, die den potenziellen Kunden die Kaufentscheidung um ein Vielfaches erleichtern. Ferner erweitern die ausführlichen Erläuterungen der Abkürzungen den Wissenshorizont der Interessenten.

 

Titelbild: weedezign – shutterstock.com

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