Bühne für kreativen visuellen Content: PR-Bild Award
Noch bis zum 17. Juni 16 können sich Unternehmenssprecher und PR-Fachleute für den PR-Bild Award – den Branchenpreis von news aktuell – bewerben. Hunderte Fotos sind bereits eingegangen. Im Supersportjahr 2016 präsentiert die sda-Tochter die Sonderkategorie „Sports & Health“.
„Unternehmen und PR-Agenturen haben die einmalige Chance, ihre Bilder absoluten Profis zu zeigen“, erklärte Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell. „Der PR-Bild Award ist eine grossartige Bühne, auf der exzellente Leistungen und kreative Arbeiten ausgezeichnet werden. Kein Content funktioniert heute ohne starke visuelle Inhalte. Die Messlatte liegt sehr hoch. Wir erleben einen extremen Wettkampf um Aufmerksamkeit und Klicks. Genau dieser Wettkampf spiegelt sich im PR-Bild Award wider.“
Der PR-Bild Award feiert 2016 sein elfjähriges Jubiläum. Mit dem Branchenpreis stärkt news aktuell den Stellenwert der PR-Fotografie in der Kommunikationsarbeit. Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.

PR-Bild Award (Bild: obs/news aktuell (Schweiz) AG/Kerstin Kriesel)
Die Teilnehmer können beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Medienarbeit und PR verwendet worden sein.
Kategorien:
- Unternehmenskommunikation
- Event und Messe
- Produktfoto
- Porträt
- NGO-Foto
- Tourismus und Freizeit
- Social Media-Foto
- Sonderkategorie: Sports & Health
Jury:
- Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“
- Lisa Ashworth, CEO PR Newswire Europe
- Frank Behrendt, Senior Advisor fischerAppelt AG
- Alessandro della Valle, Chief Photographer Keystone
- Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
- Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH
- Lars Haider, Chefredakteur Hamburger Abendblatt
- Michaela Herold, Leitung Bildredaktion, DER SPIEGEL
- Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW
- Markus Peichl, Galerist und Medienunternehmer
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
Bewerbung/Bildeinreichung: www.pr-bild-award.ch
Artikel von: news aktuell (Schweiz) AG
Artikelbild: © Maksim Shmeljov – Shutterstock.com
- Mitwirken in Wikipedia: Dies sind die 7 schlimmsten Fehler, die Unternehmen besser vermeiden - 13. März 2020
- Wikipedia: Den eigenen Artikel zitieren – so machen es Unternehmen richtig - 13. März 2020
- Vordenker Peter Hogenkamp spricht über Content Marketing der Zukunft im Spannungsfeld von Mensch und Maschine - 14. Dezember 2018
- Messe DCX Digital Content Expo rückt Content Marketing in den Fokus - 27. September 2018
- Daten bequem downloaden, uploaden und sharen – mit Uploaded Premium - 4. Mai 2018
- Content Marketing als geeignetes Tool für kleine Unternehmen? - 16. November 2017
- APA-IT: Experten präsentieren smarte Services für digitalen Content - 26. September 2017
- Storytelling in der PR – Die zehn grössten Hindernisse - 23. März 2017
- Ein Blick in die Zukunft des Journalismus - 13. Februar 2017
- Content-Marketing-Agentur SUPERCAT von renommierten Tech-Journalisten gestartet - 10. Januar 2017