Die zukünftigen Trends im digitalen Marketing
Wir leben in einer Zeit, in der die digitale Welt eine zentrale Rolle spielt. Manche sprechen sogar von einem ähnlichen Umbruch wie bei der industriellen Revolution. Es wird erwartet, dass die Millennium-Generation bis zum Jahr 2020 jährlich 1,4 Milliarden Dollar für Einkäufe im Netz ausgeben wird (ein Drittel aller Einzelhandelsverkäufe). Da es sich um die erste wahre digitale Generation handelt, müssen Unternehmen, wenn sie nur ein winziges Stück dieses Kuchens erhalten wollen, ihr Marketing vollintegriert digital ausrichten.
Mit diesem Thema befasst sich eingehend der „2016 Digital Marketing Trends Report“. Er identifiziert fünf grundlegende digitale Marketingtrends und gibt Antworten auf viele Fragen, die Marketingverantwortliche beim Umgang mit der digitalen Welt derzeit umtreiben. Unter anderem bietet er interessante Praxis-Erkenntnisse
- wenn der stellvertretende Leiter der Abteilung Publishing Services bei Jagex Studios, Allan Stewart, über die digitale Transformation im Bereich Marketing berichtet;
- zur Automatisierung, Integration und Rationalisierung von Prozessen – mit Petra Green, Leiterin der Abteilung Marketing für Bloomsbury Publishing PLC;
- wie man Inhalte und soziale Medien beeinflussen und steuern kann – mit dem Leiter für Digital Content und Publishing von Barclays.
Viele der Autoren zu dem Bericht sowie weitere Digital Marketing-Experten werden auf der Digital Marketing Exchange sprechen, die vom 26. bis 27. September in London stattfindet.
Das vollständige Programm, weitere Details und Zugang zur Einladung gibt’s hier.
Artikel von: Digital Marketing Exchange
Artikelbild: © Rawpixel.com – Shutterstock.com
- Mitwirken in Wikipedia: Dies sind die 7 schlimmsten Fehler, die Unternehmen besser vermeiden - 13. März 2020
- Wikipedia: Den eigenen Artikel zitieren – so machen es Unternehmen richtig - 13. März 2020
- Vordenker Peter Hogenkamp spricht über Content Marketing der Zukunft im Spannungsfeld von Mensch und Maschine - 14. Dezember 2018
- Messe DCX Digital Content Expo rückt Content Marketing in den Fokus - 27. September 2018
- Daten bequem downloaden, uploaden und sharen – mit Uploaded Premium - 4. Mai 2018
- Content Marketing als geeignetes Tool für kleine Unternehmen? - 16. November 2017
- APA-IT: Experten präsentieren smarte Services für digitalen Content - 26. September 2017
- Storytelling in der PR – Die zehn grössten Hindernisse - 23. März 2017
- Ein Blick in die Zukunft des Journalismus - 13. Februar 2017
- Content-Marketing-Agentur SUPERCAT von renommierten Tech-Journalisten gestartet - 10. Januar 2017