Dongfeng Liuqi erobert den europäischen Markt mit digitaler Präsenz auf der eMove 360 Europe

(Liuzhou, 17. Oktober 2023) Dongfeng Liuqi, ein Vorreiter in der chinesischen Automobilindustrie für neue Energiefahrzeuge, beeindruckte auf der eMove 360 Europe Messe in Deutschland gemeinsam mit Alibaba.com.

Die Vorstellung des rein elektrischen SUV FORTHING Friday markiert einen weiteren Erfolg auf dem europäischen Markt, nach dem gelungenen Auftritt im September auf der IAA Mobility Autoshow in München.

Die strategische Partnerschaft mit Alibaba.com stärkte nicht nur vorläufig den Erfolg in Europa, sondern förderte auch die Integration und Widerstandsfähigkeit der neuen Energiefahrzeugindustriekette. Die innovative Präsentation des Elektro-SUVs FORTHING Friday auf der eMove 360 Europe Messe im hybriden Format aus Online- und Offline-Elementen vertiefte nicht nur die digitale Aussenhandelsstrategie, sondern auch die Zusammenarbeit in der gesamten Industriekette.

Die Live-Übertragung der Gesamtfertigungskapazität von Dongfeng Liuqi während der IAA Mobility Autoshow im September erregte weltweite Aufmerksamkeit. Die digitale Präsenz auf der eMove 360 Europe Messe wurde durch die Einführung des “Million Equity Package” von Dongfeng Liuqi im Rahmen der Alibaba.com September-Einkaufsaktion weiter verstärkt.

Dongfeng Liuqi setzt sich bis 2024 das Ziel der Betriebsneutralität und bis 2025 der Kohlenstoffneutralität entlang der Wertschöpfungskette. Der stolz präsentierte FORTHING Friday, ein leichtes, reibungsloses und stabiles rein elektrisches SUV, unterstreicht das Engagement für nachhaltige Entwicklung.

Die Teilnahme an den massgeblichen Messen, der IAA Mobility im September und der eMove 360 Europe im Oktober, etablierte Dongfeng Liuqi als führend in der chinesischen Energietechnologie. Die Expansion in über zehn aufstrebende europäische Märkte spiegelt sich in einem Benutzerwachstum von über 100.000 wider.

Herr Feng Jie, stellvertretender Generalmanager, betonte: “Dongfeng Liuqi bleibt entschlossen in der Verfolgung der Vision, die weltweite Automobilindustrie zur nachhaltigen Entwicklung zu lenken. Als Pioniere als erster chinesischer Hersteller von 100% grünen elektrischen Nutzfahrzeugen, setzen wir kontinuierlich auf innovative neue Energietechnologien. Während unserer Präsenz auf den Automobilmessen im September und Oktober haben wir den europäischen Markt aktiv erweitert und durch digitale Aussenhandelsplattformen beachtliche Erfolge erzielt.”



Die digitale Aussenhandelsstrategie von Alibaba International, eingeführt durch das innovative “digitale Hybridmessen”-Modell, hat sich als entscheidender Kanal für Unternehmen erwiesen, die im Ausland aktiv werden wollen. Durch Vor-Ort-Dienstleistungen und gleichzeitige Online-Digitalmessen ermöglicht Alibaba International kleinen und mittelständischen Unternehmen eine kostengünstige Präsenz auf internationalen Märkten. Dongfeng Liuqi nutzte diese Plattformen während der Messen im September und Oktober erfolgreich, erreichte eine Markenbekanntheit von über einer Milliarde und generierte über 1500 potenzielle Bestellungen.

 

Quelle: Dongfeng
Titelbild: Dongfeng