Allgemein

Reichweite steigern mit User Generated Content: Tipps und Tricks

Das Internet dient nicht mehr nur zur Information, sondern wird auf verschiedenen Wegen aktiv von Nutzern mitgestaltet. Soziale Medien, Bewertungsplattformen oder Online-Foren sind ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Welt. Diese Inhalte werden als User Generated Content bezeichnet. Wie Unternehmen von diesen Inhalten profitieren können, welche Gefahren nutzergenerierter Content birgt und welche rechtlichen Aspekte zu beachten sind, zeigt der folgende Artikel.

Weiterlesen

Wissenswertes zum Umgang mit negativen Trends und Shitstorms

Die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen, ist für ein Unternehmen besonders wichtig. Soziale Medien bieten für die Kommunikation mit Kunden wichtige Vorteile. Kommt es im direkten Dialog jedoch zu Problemen, ist eine schnelle Reaktion gefragt. Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie ein Shitstorm entsteht, wie Sie sich am besten darauf vorbereiten und was im Krisenfall zu tun ist.

Weiterlesen

Voice Search – die Bedeutung der Sprachsuche für die Contenterstellung

Die Art der Suche im Internet hat sich durch die Verwendung sprachgesteuerter Geräte wie Smartphones und Tablets geändert. Immer mehr Nutzer verwenden die Sprachsuche, um nach Inhalten im Netz zu suchen. Der folgende Artikel zeigt, wie Content im Hinblick auf die Voice Search am besten aufbereitet wird und wie Seitenbetreiber ihre Marketingstrategie effektiv anpassen.

Weiterlesen

Keywords – wichtiger Bestandteil einer durchdachten Contentstrategie

Die richtigen Keywords steigen die Onlinesichtbarkeit und sorgen für eine bessere Suchmaschinenplatzierung. Die Auswahl und Positionierung der Keywords ist daher ein entscheidender Bestandteil der Contentmarketingstrategie. Im folgenden Artikel erfahren Sie, warum Keywords so wichtig sind, was Longtail- und semantische Keywords sind und wie Sie den Content am besten optimieren.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung und Contentmarketing - ein perfektes Team

Für ein Unternehmen ist ein Onlineauftritt in der heutigen Welt unverzichtbar. Es kommt darauf an, Nutzer mit interessanten Inhalten zu versorgen. Bei Erstellung des digitalen Contents sollten Suchmaschinenoptimierung und Contentmarketing eng aufeinander abgestimmt sein. Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie SEO und Contentmarketing die Onlinesichtbarkeit steigern und Sie mit einer effizienten Strategie mehr Traffic generieren.

Weiterlesen

Mindmaps – kreatives Tool für die Entwicklung von Blogartikeln

Mit Blogartikeln bieten Webseitenbetreiber regelmässig Neuigkeiten. Manchmal ist es jedoch nicht einfach, neue Themen für interessante Artikel zu finden. Mindmaps sind eine gute Möglichkeit, neue Blogartikel zu planen und Inhalte zu strukturieren. Im folgenden Text erfahren Sie, wie Mindmapping funktioniert, welche Vorteile diese Methode bietet und welche Tools bei der Planung unterstützen.

Weiterlesen

Empfehlungen