Allgemein

Digitales Marketing: So bringen Unternehmen ihre Customer Experience auf ein neues Level

Schon länger zeichnete sich ein Wandel im Bereich Vertriebs- und Marketingkanäle ab, doch durch die COVID-19-Pandemie gewann dieser einmal mehr an Fahrtwind. Aufgrund der strikten Massnahmen der Regierung im ersten Corona-Jahr, wurden persönliche Kontakte drastisch reduziert. Dies hat bis heute zur Folge, dass mit den Einschränkungen sozialer Interaktionen, gleichzeitig ein rasanter Anstieg der Anzahl und Relevanz diverser Social-Media-Plattformen aufkam.

Weiterlesen

Beschriftung als Werbemassnahme - perfekte Ergänzung für das Contentmarketing

Aussenwerbung spricht die Kunden wirkungsvoll und effektiv an. Vinylfolien für die effiziente Aussenwerbung einzusetzen lohnt sich allein schon deshalb, weil sie leicht auszuwechseln sind. Immer wieder aktuelle Angebote und Neuheiten im Firmengeschehen darzustellen spricht den potenziellen Kunden stets aktuell und gezielt an. Aussenwerbung, die immer wieder neu gestaltet werden kann und immer wieder neue Informationen an den Kunden liefert, erzeugt eine hohe Markenwirkung, die letztendlich zu Verkaufszuwächsen führt.

Weiterlesen

Cyberangriffe – Schutz vor Datenklau und Rufschädigung

Cyberangriffe können den Ruf eines Unternehmens erheblich schädigen. Die Datensicherheit spielt eine wichtige Rolle. Können Kunden sich nicht darauf verlassen, dass ihre persönlichen Angaben ausreichend abgesichert sind, hat das erhebliche Auswirkungen auf das Vertrauensverhältnis und schädigt den Ruf des Unternehmens. Wichtig sind verschiedene Massnahmen, damit es nicht zum Worst Case kommt.

Weiterlesen

Publireportagen

Perfekt für Unternehmen: Podcasts als Marketingstrategie 

Podcasts werden als Marketinginstrument zunehmend beliebter. Nach Angaben des Statistikportals „Statista“ wird sich der globale Werbeumsatz in diesem Bereich im Jahr 2022 auf rund 1,6 Milliarden US-Dollar belaufen. Laut „Statista“ nutzen vor allem Personen mit einem hohen Bildungsstand die Podcasts, wobei das Alter der Hörer zum grössten Teil zwischen 14 und 29 Jahren liegt. Aber auch von den über 50-Jährigen hören rund ein Drittel regelmässig Podcasts.

Weiterlesen

Empfehlungen