Content-Marketing-Strategie

Hochwertige Magazine des belmedia Verlags bieten Mehrwert

Mehr denn je suchen Leser heutzutage im Internet nach aktuellen Informationen. Dabei ist es gar nicht so einfach, auch zum Ziel zu kommen. Denn längst nicht alle Online-Publikationen sind gleich hochwertig und informativ. Die Reihe der Portale, die qualitative, tagesaktuelle News aus einer Vielzahl von Themengebieten anbieten, ist letztlich überschaubar. Genau hier setzt das Konzept des belmedia Verlags an. Die Portale des Luzerner Verlags für digitalen Content bieten in einem sehr vielfältigen Portfolio tagesaktuelle Informationen aus den verschiedensten Bereichen an. Durch die Spezialisierung der Portale auf je ein Thema ist eine hohe Relevanz und Qualität für die Leser gewährleistet. Der Themenmix bewirkt zudem eine gegenseitige inhaltliche Befruchtung der Portale und zieht eine breite Leserschaft an.

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Ins Herz des Content Marketings reisen (Infografik)

Welchen Anteil haben Content-Marketing-Massnahmen an Marketingbudgets? Welche Plattformen eignen sich im besonderen Mass für das Seeding? Welchen Stellenwert haben mobile Endgeräte für Content Marketer? Und wie viele Content Marketer messen en détail den Erfolg ihrer Marketing-Massnahmen? Die folgende Infografik, erstellt vom Beratungsteam der Webrepublic, gibt auf diese und zahlreiche weitere Fragen Antworten und hält ausserdem eine Content-Marketing-Checklist bereit.

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Mit Digital Marketing zum Erfolg

Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Doch während manche Unternehmen damit noch Neuland betreten, haben andere bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. So können Suchmaschinendaten beispielsweise nicht nur einzelne Marketingkampagnen beeinflussen, sondern sogar die gesamte Produkt-Strategie bestimmen. Am 1. und 2. Juni lernen Marketingverantwortliche in Wien unter anderem, wie sie ihren digitalen Erfolg entscheidend gestalten und welche Technologien und Dienstleistungen dabei hilfreich sind.

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Schweizer Firmen individualisieren Werbung zu wenig

Bei einer Umfrage der Hochschule Luzern und der Universität St.Gallen wurden Unternehmen aus der Schweiz gefragt, wie wichtig bei ihnen mobile Werkzeuge wie responsive Websites, Apps oder QR-Codes im Mobile-Marketing sind. Insgesamt wurden 129 Schweizer Firmen befragt. Das Ergebnis der Studie verdeutlicht, das Mobile-Marketing bereits sehr stark genutzt wird. Die responsive Website ist hierbei das bedeutendste Tool. Im Bereich der Individualisierung von mobiler Werbung haben die Unternehmen allerdings noch Nachholbedarf.

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Swiss Online Marketing und mehr: CXO-Day in der Messe Zürich

Fünf børding-Messen informieren am 13. April über wichtige Managementthemen. Das Spezialangebot für die Führungskader umfasst die fünf Fachmessen Personal Swiss, Workplace Strategy Expo, Swiss Online Marketing, Swiss eBusiness Expo und DMM Dialog-Marketing-Messe, die am 13. April zeitgleich in der Messe Zürich stattfinden. C-Level-Executives – ob Chief Executive Officer, Chief Operations Officer, Chief Information Officer oder Chief Marketing Officer – können sich bei dieser Gelegenheit über die Themen informieren, die weit oben auf ihrer Agenda stehen.

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Content-Marketing immer wichtiger für B2B-Vermarkter

Neue Forschungsergebnisse bestätigen, dass Content-Marketing und besonders Thought Leadership eine zunehmende Bedeutung für B2B-Vermarkter haben werden. Das auf Umfragen basierende Whitepaper "Capturing current thinking on content marketing and thought leadership" von Euromoney Institutional Investor Thought Leadership weist darauf hin, dass die Investitionen in Content-Marketing sich in den nächsten paar Jahren verdreifachen könnten, da mehr und mehr B2B-Vermarkter das Content-Marketing in ihren Marketingmix aufnehmen. Der Grund für diesen Trend scheint hauptsächlich im Wechsel der Kanäle zu liegen, über welche die Zielgruppen im Wesentlichen Informationen aufnehmen und Kaufentscheidungen treffen. So stellen soziale Medien beispielsweise selbst für B2B-Unternehmen die wichtigsten Betriebskanäle dar.

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500'000 potenzielle Kunden monatlich erreichen: Bannerwerbung bei der Agentur belmedia!

Luzern, 02.11.2015 – Mit themenspezifischer Bannerwerbung lassen sich im World Wide Web effektiv Kunden gewinnen. Dabei kommt es entscheidend auf die Anzahl an Besuchern an. Wie wäre es mit 500'000 potenziellen Kunden im Monat? Die Agentur belmedia GmbH aus Luzern bietet ihren Werbekunden genau dies. Möglich wird das durch einen 16 Webseiten umfassenden Verbund. Dabei handelt es sich durchgehend um informative Magazine. Die Themenportale decken ein weites Spektrum von Beauty bis Umzüge ab.

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Experten-Gutachten liefern objektive Analysen zu Online-Marketing-Massnahmen

Wo liegen Stärken, Schwächen und Optimierungs-Potentiale von Online-Marketing-Massnahmen? Dazu geben kompetente Online-Marketing-Experten in kurzer Zeit eine objektive Einschätzung. Online-Marketing ist mittlerweile zu einem wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Kanal geworden. Viele Unternehmen investieren immer mehr Zeit und Geld, um User auf ihre Seiten zu bekommen oder Abonnenten für ihren Newsletter zu gewinnen. Doch häufig lässt der gewünschte Erfolg auf sich warten oder stellt sich nur schleppend ein. Spätestens dann lohnt es sich, die Meinung eines Experten einzuholen. Für solche Fälle hat das Online-Marketing-Forum.at aus Wien spezielle Experten-Gutachten entwickelt.

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Studie: Unternehmen nutzen zu wenig Einsparpotenzial bei Marketingleistungen

Beim Einkauf von Marketingleistungen realisieren Unternehmen nur etwa die Hälfte des Einsparpotenzials, das sie mit einem strukturieren Vorgehen erreichen könnten. Das geht aus der jüngsten Studie der Einkaufs- und Supply Chain Management-Beratung INVERTO hervor. Der Umfrage zufolge kooperieren inzwischen weniger Marketing-Abteilungen als früher mit dem Einkauf; zudem verzichtet noch immer knapp die Hälfte der Marketingverantwortlichen auf den Einsatz von Kennzahlen zur Leistungsbewertung und Erfolgsmessung.

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