Content-Marketing-Strategie

Mit Content Marketing mehr Erfolg im Web – gezeigt am Beispiel Reifenhandel

Erfolgreiches Content Marketing entscheidet mittlerweile darüber, ob ein Unternehmen Gewinne erzielt oder Verluste verzeichnet. Firmen stellen im Internet und auf unterschiedlichen Kanälen ihre Dienstleistungen oder Produkte dar. Ein ansprechender Content erhöht den Unternehmenserfolg. Autoreifen haben sich dank eines guten Content Marketings zu beliebten Produkten, welche Verbraucher über das Internet kaufen, entwickelt.

Weiterlesen

Digitale Vermarktung als zukünftiger Schlüssel für Dienstleister

Wenn es um die Vermarktung im Internet geht, wird in erster Linie an Onlineshops mit dem direkten Kauf von Waren gedacht. Tatsächlich tun sich Dienstleister verschiedener Branchen schwer, ihre Services ähnlich wie Shops online anzupreisen und direkte Erfolge der eigenen Marketingmassnahmen zu erkennen. Mit einer intelligenten digitalen Vermarktung durch modernes Content Marketing & Co. lassen sich jedoch gerade hier Vorteile gegenüber der Konkurrenz erzielen.

Weiterlesen

Ist Black Hat SEO am Ende? Langfristige Optimierungen durch Content Marketing im Trend

Viele Unternehmen und Online Shops bemühen sich, mit SEO-optimiertem Content mehr Interessenten auf ihre Seiten zu locken und potenzielle Kunden zu gewinnen. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, die geeigneten Suchbegriffe in die Texte zu integrieren. Es sollte im Vorfeld überprüft werden, welches Suchvolumen die Begriffe abdecken, so dass man Stichworte auswählen kann, die sowohl zum eigenen Angebot als auch zu den anvisierten Kunden passen. Es gibt aber auch unlautere Strategien die man nicht anwenden sollte. Im Folgenden erfahren Sie, wie eine SEO-Manipulation funktioniert und wie man sie bei Konkurrenten erkennt.

Weiterlesen

APA-IT: Experten präsentieren smarte Services für digitalen Content

Das Technologieunternehmen der APA informiert über Services für automatisierte Content-Verarbeitung, Video und Mobile Publishing - 10. bis 12. Oktober in der Messe Berlin, Halle 21b Standnummer B.12. Erstmalig findet in diesem Jahr die "World Publishing Expo" gemeinsam mit der "Digital Content Expo" statt. Namhafte Unternehmen und Organisationen der Publishing-Industrie stellen dabei ihre aktuellen Produkte und Innovationen vor. Die APA-IT gibt gemeinsam mit dem Partnerunternehmen dpa-digital services Einblicke in die neuesten hauseigenen Entwicklungen.

Weiterlesen

Hochwertige Magazine des belmedia Verlags bieten Mehrwert

Mehr denn je suchen Leser heutzutage im Internet nach aktuellen Informationen. Dabei ist es gar nicht so einfach, auch zum Ziel zu kommen. Denn längst nicht alle Online-Publikationen sind gleich hochwertig und informativ. Die Reihe der Portale, die qualitative, tagesaktuelle News aus einer Vielzahl von Themengebieten anbieten, ist letztlich überschaubar. Genau hier setzt das Konzept des belmedia Verlags an. Die Portale des Luzerner Verlags für digitalen Content bieten in einem sehr vielfältigen Portfolio tagesaktuelle Informationen aus den verschiedensten Bereichen an. Durch die Spezialisierung der Portale auf je ein Thema ist eine hohe Relevanz und Qualität für die Leser gewährleistet. Der Themenmix bewirkt zudem eine gegenseitige inhaltliche Befruchtung der Portale und zieht eine breite Leserschaft an.

Weiterlesen

Ins Herz des Content Marketings reisen (Infografik)

Welchen Anteil haben Content-Marketing-Massnahmen an Marketingbudgets? Welche Plattformen eignen sich im besonderen Mass für das Seeding? Welchen Stellenwert haben mobile Endgeräte für Content Marketer? Und wie viele Content Marketer messen en détail den Erfolg ihrer Marketing-Massnahmen? Die folgende Infografik, erstellt vom Beratungsteam der Webrepublic, gibt auf diese und zahlreiche weitere Fragen Antworten und hält ausserdem eine Content-Marketing-Checklist bereit.

Weiterlesen

Mit Digital Marketing zum Erfolg

Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Doch während manche Unternehmen damit noch Neuland betreten, haben andere bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. So können Suchmaschinendaten beispielsweise nicht nur einzelne Marketingkampagnen beeinflussen, sondern sogar die gesamte Produkt-Strategie bestimmen. Am 1. und 2. Juni lernen Marketingverantwortliche in Wien unter anderem, wie sie ihren digitalen Erfolg entscheidend gestalten und welche Technologien und Dienstleistungen dabei hilfreich sind.

Weiterlesen

Schweizer Firmen individualisieren Werbung zu wenig

Bei einer Umfrage der Hochschule Luzern und der Universität St.Gallen wurden Unternehmen aus der Schweiz gefragt, wie wichtig bei ihnen mobile Werkzeuge wie responsive Websites, Apps oder QR-Codes im Mobile-Marketing sind. Insgesamt wurden 129 Schweizer Firmen befragt. Das Ergebnis der Studie verdeutlicht, das Mobile-Marketing bereits sehr stark genutzt wird. Die responsive Website ist hierbei das bedeutendste Tool. Im Bereich der Individualisierung von mobiler Werbung haben die Unternehmen allerdings noch Nachholbedarf.

Weiterlesen