Mit dem richtigen Marketing-Mix zum langfristigen Erfolg

Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie machen Unternehmen ihre Produkte und Leistungen im Internet bekannt. Aber auch offline gibt es einige Möglichkeiten, gezielt zu werben.

Unter anderem eignen sich bestickte Caps als ideale Werbeträger.

Der Mix macht’s: Werbemassnahmen kombinieren

Geht es um Content für Firmenwebseiten oder Blogs, sind gut recherchierte Inhalte gefragt, die Lesenden einen Mehrwert bieten. So beschäftigen sich Unternehmen mit Themen, die für die Zielgruppe relevant sind und stellen regelmässig entsprechende Inhalte bereit.

Ideal ist ein Mix verschiedener Werbeformen, damit der Markenname idealerweise in aller Munde ist. Eine gute Wahl sind mit dem Firmenlogo bestickte Caps. Verschiedene Modelle und individuelle Motive bietet der Goldkuss-Shop. Es gibt vorgefertigte Stickmotive ebenso wie individuelle Logos oder die Möglichkeit, die Cap mit einem Namen zu besticken.

Einer der Vorteile ist, dass die Kopfbedeckungen zu vielen Gelegenheiten getragen werden können: Das Unternehmenslogo ist dabei immer dabei und die Werbebotschaft verbreitet sich quasi von selbst. Viele Menschen nutzen die Caps als Sonnenschutz, einige tragen die Kappen beim Sport für andere sind die Basecaps modische Accessoires. Im Winter halten gefütterte Caps Kopf und Ohren schön warm.

Die perfekte Auswahl der Werbeträger

Es gibt Giveaways, die beim beschenkten direkt in der Schublade verschwinden. Der Sinn dieser Werbeträger ist damit völlig verfehlt. Basecaps bieten eine gute Chance, genutzt zu werden. Es gibt die Kappen in zahlreichen Ausfertigungen und Farben, so ist eigentlich für jeden etwas Passendes dabei. Unternehmen könne die Kappen bei verschiedenen Gelegenheiten weitergeben: Gezielt für einen guten Kunden nach einem erfolgreich abgewickelten Geschäft oder etwa als Mitgebsel auf Messen oder Events. Eine gute Idee bei diesen Veranstaltungen ist, auch die Mitarbeitenden mit Unternehmens-Caps auszustatten.

Einer der Vorteile der Basecaps ist die Langlebigkeit. Damit erzielen Unternehmen mit einem relativ geringen Aufwand für mehrere Jahre ein gutes Ergebnis. Darum empfehlen sich hochwertige Caps, die gern und viel getragen werden. Zudem legen immer mehr Menschen Wert auf Nachhaltigkeit und Geschenke ohne Mehrwert mit denen eigentlich nichts anzufangen ist, kommen nicht gut an. Eine Cap ist aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ein nahhaltiges und überlegtes Geschenk.

Social-Media-Challenges schaffen Aufmerksamkeit

Unternehmen, die in sozialen Medien aktiv sind, können die Caps mit einer Challenge verknüpfen. So können beispielsweise Kunden bei Facebook oder Instagram zeigen, zu welchen Gelegenheiten sie mit der Kopfbedeckung unterwegs sind. Das macht nicht nur das Unternehmen bekannter, sondern sorgt gleichzeitig dafür, dass sich viele Menschen für eine solche bestickte Cap interessieren.

Werbestrategie langfristig planen

Mit der richtigen Marketingstrategie und der Kombination verschiedener Werbemassnahmen gelingt es, die Marke bekannt zu machen und Kunden an den Betrieb zu binden. Möglich ist das auch für Unternehmen mit einem recht geringen Budget für Werbung. Wichtig beim Content-Marketing ist, den Erfolg regelmässig zu prüfen. Wer Blogbeiträge auf seiner Webseite veröffentlicht, sollte daher schauen, ob und von wem diese Inhalte gelesen werden. Gerade bei produzierenden Unternehmen können zusätzlich zu geschriebenen Inhalte kurze Videos hilfreich sein. Etwa dazu, wie ein Produkt des Unternehmens funktioniert oder in Betrieb genommen wird.

 

Bildquelle: Goldkuss-Shop

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