Content-Produktion

Hervorragende Corona-Contentmarketing-Kampagne: Comparis gewinnt beim German Brand Award

Der Comparis-Newsroom gewinnt beim internationalen German Brand Award 2021 gleich in zwei Kategorien Auszeichnungen für die herausragende Contentmarketing-Kampagne während der Corona-Pandemie. Die Mitarbeitenden des Comparis-Newsroom haben 2020 über 37 Studien zu Corona-Themen verfasst, in 100 Fernseh- und Radiosendungen Auskunft gegeben und ein umfassendes Content-Ökosystem zum Thema Corona auf der Comparis-Website lanciert. Comparis ist von der Jury des renommierten Brand Award gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet worden. Damit wird die Arbeit des Comparis-Newsrooms preisgekrönt, der seit dem Corona-Ausbruch im letzten Jahr neutrale und kompetente Informationen rund um die Folgen der Pandemie recherchiert und veröffentlicht hat.

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Durch Teilnahme an Social-Media-Challenges näher am Kunden

Mann schüttete einen Eimer Eis über den Kopf auf schwarzem Hintergrund.

Social-Media-Challenges sind heute nach wie vor in aller Munde. Tatsächlich gab es in der Vergangenheit eine ganze Reihe interessanter Challenges, bei denen weltweit Tausende von User mitgemacht haben. Die Frage dabei ist, inwieweit man eine solche Challenge auch für die eigene Kundennähe und Werbung im Netz nutzen kann. Wer erinnert sich nicht an die Mutter aller Challenges – die Ice-Bucket-Challenge. Menschen übergossen sich mit eiskaltem Wasser, sprangen in ganze Swimmingpools voller Eiswürfel oder liessen sich einen Bottich voller Wasser und Eiswürfel über den Kopf kippen. Dazu forderten sie ihre Freunde und Bekannte via soziale Medien auf, es ihnen gleich zu tun. Die ursprüngliche Idee dahinter war das Sammeln von Spendengeldern für die Forschung gegen die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Was nach einer netten Idee klingt, hatte sich schnell viral verselbstständigt und war um die Welt gegangen.

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Duplicate Content finden und vermeiden

Kopie-Stempel

Was genau der Begriff Duplicate Content bedeutet, kann man sich anhand der Übersetzung herleiten: Es geht um doppelte Inhalte, die sowohl von der Form als auch vom Inhalt her gleich sind. Solche doppelten Inhalten sind im Bereich des World Wide Web gänzlich unerwünscht, da sowohl die Suchmaschine Google, als auch der echte Nutzer es nicht zu schätzen wissen, wenn Inhalte sich doppeln. Doppelter Inhalt kann zu einem schlechteren Ranking führen. In der Folge kann es passieren, dass die eigene Website aufgrund der duplizierten Inhalte abgewertet wird und erst später in den Suchergebnissen zu entsprechenden Keyword auftaucht. Das kostet Besucher und schadet Unternehmen in der Praxis. Deshalb gilt es, existierende doppelte Inhalte aufzuspüren, zu eliminieren und in der Zukunft zu vermeiden.

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Einfluss der Blockchain Technologie auf das Content Marketing

Blockchain

Die Blockchain Technologie wird gern als die stille Revolution bezeichnet, denn sie verändert das Leben aller Menschen auf der Welt und kaum jemand bemerkt es. Und weil sie in alle Bereiche des Lebens, und nicht nur in den Finanzmarkt wie viele glauben, eingreifen wird, verändert sie auch den Bereich der Kommunikation. Dieser wurde bereits vor zwei Jahrzehnten durch das Content Marketing völlig umgekrempelt und jetzt erfolgt die zweite Veränderung im Rahmen der Blockchain Technologie. Das Content Marketing wird als die Antwort der digitalen Medien auf die klassische Reklame gewertet, obgleich einige Kritiker im Content Marketing auch einen Rückschritt in das Wasserfallprinzip der Kommunikation sehen und eine gewisse Kontrollmöglichkeit vermuten. Allerdings ist der Wandel im Marketing nicht mehr aufzuhalten und das Content Marketing galoppiert der analogen Werbung in den klassischen Medien davon. Das Content Marketing nimmt immer grösseren Einfluss auf Kommunikations- und Medienlandschaft und bewältigt dabei eine wahre Flut von Daten, die immer lauter nach Künstlicher Intelligenz zur Verarbeitung verlangt. Hier kommt die Blockchain Technologie zum Tragen.

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Erfolgreiche Events durch Videomarketing

Video Marketing

Video ist ein sehr nützliches und leistungsstarkes Marketinginstrument für fast jede Art von Unternehmen. Es kann das Engagement und die Konversionsrate bei der Zielgruppe erhöhen. Darüber hinaus ist die Nutzung von Video zur Vermarktung von Events eine fantastische Möglichkeit, um ein neues Publikum online zu erreichen. Video ist nur eine von vielen Arten von Inhalten, die im Rahmen einer Event-Marketing-Kampagne verwendet werden können. Es hat jedoch einige einzigartige Vorteile, die andere Inhaltsformen nicht bieten können.

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So generiert Content Marketing Leads für Unternehmen jeglicher Art

Content Marketing Leads

Mehr als 90% der Deutschen informieren sich heutzutage über ein Produkt oder eine Dienstleistung vorab online und konsultieren die gängigen Suchmaschinen, um sich eine erste Meinung zu bilden, oder Erfahrungen und Eindrücke von Dritten zu lesen. Dieser Fakt untermauert den enormen Stellenwert des Internets ungemein. Egal ob es um den Zahnarzt in Berlin oder einen Anwalt in Hamburg geht. Wer heutzutage nicht online vertreten ist, verkennt einen großen Akquisitionskanal des Neukundengeschäfts. Auch Content Marketing ist eine bewährte Spielart des Online Marketings, um Kunden zu gewinnen. Warum jedes Unternehmen sich damit auseinandersetzen sollte, lesen Sie im folgenden Text.

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Content Marketing Strategie für Events erstellen

Content Marketing Strategie Events

Events können eine tolle Chance sein, um das eigene Unternehmen sowie einzelnen Produkte optimal zu präsentieren. Damit dieses Vorhaben in der Praxis tatsächlich gelingt, ist eine sehr gute Planung im Voraus unbedingt notwendig. Content Marketing Strategien sind nicht nur für Bereiche wie Websites und Onlineshops wichtig, sondern auch und vor allem für den Bereich Event und Co.

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Vordenker Peter Hogenkamp spricht über Content Marketing der Zukunft im Spannungsfeld von Mensch und Maschine

Am 5. April treffen sich Experten der internationalen Campaigning-Szene aus den Branchen Kommunikation, Marketing, Change Management und Public Affairs bereits zum siebten Mal beim Campaigning Summit Switzerland. Neben KI-Pionier Steffen Konrath und dem britischen Model Harnaam Kaur wird auch Dr. Peter Hogenkamp, CEO der Scope Content AG, als Referent bei der diesjährigen Ausgabe auftreten. Er wird erläutern, wie Content Marketing im Jahr 2025 aussehen wird.

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Messe DCX Digital Content Expo rückt Content Marketing in den Fokus

Hochwertiger Content ist für Medien- und Kommunikationsunternehmen nicht alles. Ebenso wichtig ist ein gelungenes Content Marketing. Storytelling, Native Advertising, Branding, Multi-Channel, Content Intelligence, Smart Data, SEO – ein neuer Programmschwerpunkt der Messe DCX Digital Content Expo in Berlin widmet sich vom 9. bis 11. Oktober der kompletten Aufgabenpalette.

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